Miteinander füreinander.

Eine Lösung, die alles zusammenhält – und euch.

Unsere Unterstützer und Netzwerke

Brücken bauen.

Kommunikation mit unserer Familie, mit unseren Liebsten und allen, die uns nahestehen – das sollte einfach und stressfrei funktionieren. Vor allem in der Pflege möchten wir uns verstanden fühlen. Wir möchten gut aufgehoben sein und uns nicht mit langwieriger Organisation herumschlagen. Dafür steht ELDERTECH. Denn Kommunikation geht nicht an Menschen vorbei oder über ihre Köpfe hinweg. Kommunikation bezieht alle mit ein.

 

Familie im Sommer

Weniger Sorgen im Alltag.

Wir bei ELDERTECH stehen für Verständnis. Verständnis für die Komplexität des Lebens. Viele Familien wollen sich schlichtweg nur nah sein und sich geborgen fühlen, statt sich dem Organisationsstress zu beugen. Genau deswegen unterstützen wir Familien mit einfachster Technik, die den Alltag und die Pflege entlastet. Digital optimal ausgestattet? Geht in jedem Alter. Mit ELDERTECH.

Digital kommunizieren.

Zusammen trotz Distanz.

Die nächste Begleitung zum Arzt besprechen? Mal wieder die Enkel live und in Farbe sehen? Seid zusammen, wann immer ihr möchtet.

Video-Telefonie

Ein Klick genügt und Senior:innen starten einen Videoanruf über ihr Tablet.

Digitaler Bilderrahmen

Ist das Tablet nicht aktiv, dient es als Bilderrahmen und beherbergt eure schönsten Erinnerungen.

Optionale Drop-in Funktion

Sofern alle einverstanden sind, ist die App immer aktiv. Einfach kurz reinschauen und absichern, ob bei der Familie alles in Ordnung ist.

Easy Orga.

Alles im Überblick.

Analoge Terminplaner und chaotische Notizzettel? War gestern. Planen wird jetzt integrativ, digital, übersichtlich und vor allem stressfrei.

Familienchat

Eine App für alles: Mit dem Chat kommunizieren Angehörige ganz einfach und unkompliziert.

Familienkalender

Einer für alle: Angehörige sehen alle wichtigen Termine. Koordination war noch nie so einfach.

„Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, welche Belastung es bedeutet, die Pflege von Eltern bzw. Großeltern in das eigene Leben zu integrieren - wegen des zeitlichen Aufwands, der ungewohnten Aufgaben, der emotionalen Herausforderungen und auch der räumlichen Distanz.“

Co-Founder Artur Janiszek
Gründer ELDERTECH Artur Janiszek

So einfach nutzt ihr ELDERTECH
mit der ganzen Familie.

App herunterladen & registrieren.

ELDERTECH gibt es kostenfrei im App Store und Google Playstore zum Download. Der oder die pflegende Angehörige lädt sich die App auf das Smartphone und registriert sich im Anschluss mit E-Mail-Adresse und Passwort.

Konto für Senior:innen einrichten.

Nachdem der oder die Angehörige das Konto angelegt hat, folgt die Kontoerstellung für die zu unterstützende Person. Einfach Benutzernamen und Passwort für das Tablet festlegen. Ein Profilbild kann ebenfalls eingefügt werden.

Tablet einrichten & loslegen.

Nun kann die ELDERTECH App auch auf dem Tablet der zu unterstützenden Person heruntergeladen werden. Im Anschluss einfach mit dem bereits erstellten Konto anmelden und fertig! Optional können weitere Familienmitglieder für die verschiedenen Funktionen eingeladen werden.

Neugierig? Jetzt direkt kostenlos testen:

Ein Preis für die ganze Familie.

Für einen, für zwei, für viele: Ihr entscheidet, wie viele Angehörige ihr in eurem Team haben möchtet und welcher Tarif zu eurer Situation am besten passt.

ELDERTECH free

Der ELDERTECH free Tarif ist vollkommen kostenlos und bietet einen eingeschränkten Zugriff auf die App.

0,00 € / Monat

ELDERTECH basic

Voller  Funktionsumfang der App und ihr könnt sie mit beliebig vielen Personen verwenden.

nur 8,99 € / Monat

FAQs

Euch ist noch etwas unklar? Dann haben wir hier die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst:

ELDERTECH ist eine App, die euch im Alltag beim Kümmern hilft, wenn eure Liebsten im Alter mehr Unterstützung brauchen oder auch im Ihnen einen einfachen Einstieg in die digitale Welt zu bieten. 

Die App ist im AppStore und bei Google Play erhältlich und funktioniert auf allen iOs und Android Geräten. 

Ja, die Nutzung von ELDERTECH ist kostenfrei im ELDERTECH free Abo. Um alle Funktionen unbegrenzt nutzen zu können, kannst du ELDERTECH basic wählen. 

Bei technischen Problemen kannst du dich direkt an Laura aus unserem Entwicklerteam wenden. Scheibe einfach eine Mail an

Im AppStore und bei Google Play. 

Nachdem du die App heruntergeladen hast, gibst du deine E-Mail Adresse sowie Nutzernamen und Passwort ein (Foto nicht vergessen!). Du bekommst einen Code per Mail zur Verifizierung. 

Danach legst du ein Profil für deine:n Senior:in an und schon kann es losgehen: Lade weitere Familienmitglieder ein und kümmert euch gemeinsam. 

Die Abonnements werden direkt über den App Store und über Google Play verwaltet. Dort kannst du auch das ELDERTECH Abo verändern oder verwalten. 

Ja, du kannst jederzeit von ELDERTECH free zu ELDERTECH basic wechseln. Wenn das Abo ausgelaufen ist und du es nicht verlängert hast, kannst du natürlich ELDERTECH free weiterhin nutzen und jederzeit zurück wechseln. 

Inhalt umschalten