Ein erster Meilenstein ist erreicht! DoseControl ist der erste Partner in unserem Partner-Netzwerk. Der intelligente Pillenspender ist nun Teil des ELDERTECH Ökosystems.

DoseControl ist ein europäischer Hersteller für intelligente Pillenspender und bietet eine digitale Lösung zur Sicherstellung der korrekten Medikamenteneinnahme. „Schwerpunkt des Unternehmens ist, innovative Lösungen für Medikation-Kontrolle zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, um die Richtigkeit von Arzneimitteln -Anwendung zu überwachen und innovative Telehealth-Lösungen für medizinische Hauspflege mittels der neuesten Telekommunikationstechnologien zu verbreiten“, so beschreibt DoseControl seine Mission. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.dosecontrol.de/

Die ELDERTECH-App ist eine optimale Ergänzung zum smarten Pillenspender, um seine Anwendungsmöglichkeiten zu erhöhen. Über die App werden die Status-Updates und Erinnerungssignale des Pillenspenders auch für die Pflegenden Angehörigen oder professionellen Pflegenden zugänglich gemacht. Reicht das Erinnerungssignal vom Pillenspender selbst nicht aus, kann die pflegebedürftige Person über einen Anruf von den Pflegenden auf die Einnahme aufmerksam gemacht werden.

Vor allem eine Routine-Aufgabe, wie die Überprüfung der Medikation, die häufig auch mehrmals am Tag stattfinden muss, wird durch unsere digitalen Hilfsmittel und einfach zugängliche Kommunikation vereinfacht.

Gestern haben wir die ersten Test-Pillenspender von DoseControl bekommen und sind nun gespannt, wie sie sich in der Integrationsphase machen!