Über Uns

Wir sind

Die Mischung macht’s – das gilt auch für unser Team. Wir kommen aus verschiedenen Richtungen und das nicht nur geografisch, sondern auch fachlich. 

Die Idee für ELDERTECH entstand aus persönlicher Betroffenheit – wir kennen also die Herausforderungen in der Pflege von den Liebsten im Alter. So bringt jeder von uns nicht nur seine fachliche Expertise mit, sondern auch große Motivation, die Idee von ELDERTECH in die Tat umzusetzen. 

Unser Team

Artur ist ein Digital Native mit großer Begeisterung für das Lösen von Herausforderungen, das Erarbeiten von neuen Ideen und Hinterfragen bestehender Konventionen. Er ist diplomierter Medienwirt und absolviert an der RWTH Aachen University erfolgreich seinen Executive MBA mit Vertiefungen in Innovation Management und Leadership.

ARTUR JANISZEK 

Partner & Vertrieb 

"Mit meiner Oma ist die Idee für ELDERTECH entstanden - aus eigener Betroffenheit und aus dem Erleben einer Situation, nämlich der Pflege und Unterstützung eines geliebten Menschen. Und genau das ist auch meine Mission: Jeden Tag aufstehen um Pflege menschlicher und leistbarer zu machen - für alle Omas, Opas und Familien."
"Ich habe es selbst erfahren, was es bedeutet, wenn die eigenen Großeltern Pflegeunterstützung benötigen. Wir als Familie wollten, dass sie trotz voranschreitender Einschränkungen möglichst lange im eigenen Zuhause leben konnten. Daher kenne ich den emotionalen und zeitlichen Stress, den die häusliche Pflege mit sich bringt."

ANDRÉ FIEBIG

Organisation & Prozess 

André ist Ingenieur und qualitätsaffiner Techi. Er schöpft seine Motivation aus dem Entwickeln neuer Ideen um diese in perfekt strukturierte Konzepte aufzubauen – immer mit dem Blick auf Effektivität und Effizienz. Nach seinem Studium im Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung im Qualitätsmanagement absolviert er an der RWTH Aachen University seinen Executive MBA.
"Meine Oma lebt mit 93 Jahren noch allein zuhause und meine Mutter kümmert sich neben ihrem Vollzeitjob um sie. Zwar ist meine Oma noch sehr fit und wir wohnen ganz in der Nähe, trotzdem erlebe ich jeden Tag wieviel Koordination, Stress und oftmals auch Sorgen mit der Versorgung eines geliebten Menschen verbunden sind."

LAURA HAJEK

Produkt & B2B 

Laura bereichert das Team nicht nur um ihr Knowhow im B2B Aufbau, als gelernte Rettungssanitäterin bringt sie operative Erfahrungen im Gesundheitswesen mit. Die Kölnerin hat ihren Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen absolviert und kennt sich in den Bereichen der digitalen Transformation, Industrie 4.0 und der Telemedizin sowie der Digitalisierung der stationären Altenpflege aus.
David ist leidenschaftlicher Wirtschaftsinformatiker und findet immer eine passende Lösung. Als erfahrener Solution Architect im Digital Health Bereich hat er Erfahrungen im erfolgreichen Ausrollen von Apps. Er begeistert das Team immer wieder mit innovativen Ideen, neuen Tools und bringt wichtige Expertise mit zu ELDERTECH.

DAVID FIEBIG 

Entwicklung & Technik 

"Meine Großmutter ist zwar noch fit im Kopf, aber durch eine Verletzung in ihrer Mobilität eingeschränkt und daher auf unsere Unterstützung angewiesen. Ihre anfängliche Skepsis gegenüber neuen technischen Geräten, ist schnell verflogen, als sie ihren Vorteil aus dem Ganzen verstanden hatte. Sie kann nicht nur beruhigt in ihren eigenen vier Wänden leben, sondern nimmt durch die Videokommunikation auch weit aktiver an unserem Leben teil - und die Urenkel freut es auch."
"Als meine Oma an Demenz erkrankte und mein Opa mit körperlichen Einschränkungen kämpfte, waren meine Mama und ich jeden Tag dort - häufig, um nur kurz zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Das ist nun schon etwas länger her. Da wir nun alle sehr verstreut wohnen, wäre das gar nicht mehr so einfach."

ANNA-LISA CRAMER

Marketingkommunikation 

Klare Kommunikation und Geschichten mit Gefühl und Relevanz lassen das Herz von Anna-Lisa höher schlagen. Die Teamplayerin schätzt den gemeinschaftlichen Ideen-Austausch und ist neugierig auf andere Perspektiven und unkonventionelle Gedanken.
Artur Janiszek

Artur Janiszek

Partner & Vertrieb

„Mit meiner Oma ist die Idee für ELDERTECH entstanden – aus eigener Betroffenheit und aus dem Erleben einer Situation, nämlich der Pflege und Unterstützung eines geliebten Menschen. Und genau das ist auch meine Mission: Jeden Tag aufstehen um Pflege menschlicher und leistbarer zu machen – für alle Omas, Opas und Familien.“

André Fiebig

André Fiebig

Organisation & Prozesse

„Ich habe es selbst erfahren, was es bedeutet, wenn die eigenen Großeltern Pflegeunterstützung benötigen. Wir als Familie wollten, dass sie trotz voranschreitender Einschränkungen möglichst lange im eigenen Zuhause leben konnten. Daher kenne ich den emotionalen und zeitlichen Stress, den die häusliche Pflege mit sich bringt.“

David Fiebig

David Fiebig

Entwicklung & Technik

„Meine Großmutter ist zwar noch fit im Kopf, aber durch eine Verletzung in ihrer Mobilität eingeschränkt und daher auf unsere Unterstützung angewiesen. Ihre anfängliche Skepsis gegenüber neuen technischen Geräten, ist schnell verflogen, als sie ihren Vorteil aus dem Ganzen verstanden hatte. Sie kann nicht nur beruhigt in ihren eigenen vier Wänden leben, sondern nimmt durch die Videokommunikation auch weit aktiver an unserem Leben teil – und die Urenkel freut es auch.“

Anna-Lisa Cramer

Anna-Lisa Cramer

Marketingkommunikation

„Als meine Oma an Demenz erkrankte und mein Opa mit körperlichen Einschränkungen kämpfte, waren meine Mama und ich jeden Tag dort – häufig, um nur kurz zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Das ist nun schon etwas länger her. Da wir nun alle sehr verstreut wohnen, wäre das gar nicht mehr so einfach.“

Laura Hajek

Laura Hajek

B2B & Produkt

„Als meine Oma an Demenz erkrankte und mein Opa mit körperlichen Einschränkungen kämpfte, waren meine Mama und ich jeden Tag dort – häufig, um nur kurz zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Das ist nun schon etwas länger her. Da wir nun alle sehr verstreut wohnen, wäre das gar nicht mehr so einfach.“

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten