In der besinnlichen Weihnachtszeit wächst in vielen Familien das Bedürfnis nach Nähe und Austausch. Mit unserer Weihnachtsaktion wollen wir Ihren Bewohner:innen und deren Angehörigen die Möglichkeit geben, sich auch über Entfernungen hinweg zu sehen.
Melden Sie Ihre Einrichtung jetzt kostenlos für die Weihnachtsaktion an und erhalten Sie ein kostenfreies Leihtablet über die Weihnachtszeit und Neujahr, um die barrierefreie und geplante Videokommunikation von ELDERTECH zwischen Ihren Bewohnern und deren Angehörigen zu ermöglichen.
Der letzte Pandemie-Winter hat uns vor verschiedene Herausforderungen gestellt – das wissen Sie besser als wir. Eine davon bestand darin, dass Angehörige und ihre Liebsten im Alter auf Distanz gehen mussten und der zwischenmenschliche Austausch erschwert wurde.
In dieser ungewöhnlichen Zeit hat die digitale Kommunikation Familien trotz Abstandregelungen zusammengehalten und gemeinsame, digitale Zeit ermöglicht. Wir möchten aus der Not eine Tugend machen indem wir Ihren Bewohner:innen und deren Angehörigen die Möglichkeit geben, auch aus der Ferne in Kontakt zu bleiben.
Im Rahmen der Aktion bieten wir Ihnen unsere barrierefreie Kommunikation von ELDERTECH inklusive eines Leihtablets in der Adventszeit und über Neujahr an. Ganz ohne Kosten für Sie oder Ihre Bewohner:innen.
Aktionszeitraum:
Mitte November bis Mitte Januar.
Was ist das Ziel der Aktion?
Wir wollen Angehörigen und ihren Liebsten im Alter ermöglichen, über Distanzen (und ggf. Pandemiebeschränkungen) hinweg miteinander zu kommunizieren und die Adventszeit gemeinsam digital zu genießen.
Wen wollen wir damit erreichen?
Stationäre Einrichtungen für Senior:innen, aber auch Tages- und Kurzzeitpflegen.
Wie läuft die Aktion ab?
Wenn Sie Fragen haben oder eine Produktdemo wünschen, freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Wenn Sie sich dann entschließen teilzunehmen, bereiten wir die Geräte für Sie vor. Diese schicken wir Ihnen Mitte November per Post oder bringen sie persönlich zu Ihnen. Während der Advents- und Weihnachtszeit stehen wir Ihnen für Support oder Rückfragen zu Verfügung. Mitte Januar sammeln wir die Geräte wieder ein. Laden Sie alle Informationen hier herunter.
Wie läuft die digitale Kommunikation mit ELDERTECH ab?
Wir bieten Ihnen ein fertiges Tablet an, auf dem die App installiert ist. Stellen Sie dieses an einem ruhigen Ort in Ihrer Einrichtung auf oder geben Sie es dem betreuenden Personal. Über die ELDERTECH App können Angehörige einen Termin buchen, der direkt bei Ihnen im E-Mail-Postfach landet. Zum verabredeten Zeitpunkt begleitet eine Pflegekraft oder eine Betreuungsperson den jeweiligen Senior zum Tablet – oder umgekehrt. Das digitale Adventstreffen mit weit entfernten Familienmitgliedern kann starten.
Wie erfahren die Angehörigen von der Aktion?
Wir stellen Ihnen die Informationen in Form von Flyern, Postern und einer Internetseite zur Verfügung. Da wir natürlich keinen Zugriff auf die Kontakte der Familien Ihrer Bewohner:innen haben, sollte die Verbreitung der Informationen über Ihre Einrichtung geschehen (Newsletter, Poster-Aushang, mündliche Information).
Welche Kosten und Verpflichtungen haben Einrichtungen, um an der Aktion teilzunehmen?
Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie müssen lediglich eine Vereinbarung zur Leihe der Tablets unterschreiben.
Wie kann es nach Ablauf der Aktion weitergehen?
Wenn Ihnen die Kommunikationsmöglichkeiten mit ELDERTECH gefallen haben und Sie auch nach Weihnachten die Möglichkeit zur digitalen Kommunikation anbieten möchten, können wir Ihnen ein Tablet und die App für eine monatliche Gebühr zur Verfügung stellen. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Was müssen Sie tun, um an der Aktion teilzunehmen?
Schreiben Sie uns einfach eine Mail an oder melden sich über diesen Link an. Danach schicken wir Ihnen ein Leihvertrag, den Sie mit der in Empfangnahme des Tablets unterschreiben können.
Wer ist Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen?
Bei Rückfragen zu Aktion steht Ihnen Henryk Schaffrath telefonisch (015678 253308) oder per Mail zur Verfügung.